Die Tips Perg berichten über unsere Forderung nach einem Ausbau der Spielmöglichkeiten für Kinder in der Stadt Perg ☝ die zahlreichen neuen Wohnanlagen am ehem. Petschl - Gelände erfordern eine bedarfsgerechte Erweiterung des Spielraums im Seyrpark 👍 Als Bezirkshauptstadt muss es unser Anspruch sein, adäquate Spielstätten für unsere Bürger zur Verfügung zu stellen❗und nicht das Ausweichen auf Spielplätze anderer Gemeinden zu forcieren ‼️

 #gemeinsam #fürperg

 Am Bild v. li. Vizebürgermeister Andreas Köstinger, Fraktionsobmann David Lindinger und Umweltausschussobmann Gottfried Küllinger

 

PERG. Am ehemaligen Petschlgelände in der Machlandstraße entstanden in den letzten Monaten viele Wohnungen. Daher soll auch der Seyrpark-Spielplatz attraktiver werden.

 

Vor allem viele junge Familien finden am Westufer entlang der Naarn ein neues Zuhause. Und so reichen laut FPÖ Stadt Perg die geplanten einzelnen Spielgeräte der Wohnanlagen bei Weitem nicht aus. Aus diesem Grund verlangen die Perger Freiheitlichen einen bedarfsgerechten Ausbau des nahegelegenen Seyrparkspielplatzes. „Die Forderung nach einem Ausbau der mangelnden Spielmöglichkeiten für Kinder in der Stadt Perg ist ein langjähriger und viel gehegter Wunsch zahlreicher junger Familien. Dies macht es dringend erforderlich in diesem Bereich tätig zu werden. Es muss daher für die Kinder der künftigen Bewohner des Petschl-Areals zeitig ein Spiel- und Erholungsraum geschaffen werden – Platz ist im Seyrpark genügend vorhanden, nur an Geräten mangelt es“, ist Fraktionsobmann und Familienvater David Lindinger (FP) überzeugt.

 

„Die Stadt Perg zeigt sich in unzähligen Presseartikeln stolz auf die familiengerechten Neubauten. Allein mit Wohnbau ist für Familien aber noch keine lebensqualitative Infrastruktur geschaffen. Deswegen beantragen wir in der Gemeinderatssitzung im Jänner einen familiengerechten Ausbau des Spielplatzes Seyrpark. Als Bezirkshauptstadt muss es unser Anspruch sein, adäquate Spielstätten für unsere Bürger zur Verfügung zu stellen und nicht das Ausweichen auf Spielplätze in andere Gemeinden zu forcieren“, sagt Vizebürgermeister Andreas Köstinger (FP) zur unzufriedenstellenden Spielplatzsituation in Perg.

Quelle  Tips Perg