Selbstverteidigungskurs für Frauen

„Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“

Ein Erfolg war der trotz einiger Krankheitsbedingter Absagen zum ersten Mal stattgefundene 8-stündige Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen in der ÖTB-Turnhalle in Perg.

Das Team der Selbstverteidigungsschule in Linz hat diesen Kurs der aus 2 Kurstagen bestand gestaltet, wobei hier die wichtigsten und effektivsten Abwehrtechniken näher gebracht wurden.

Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Das subjektive Sicherheitsempfinden vieler junger Mädchen und Frauen ist durch zahlreiche Gewaltübergriffe angeschlagen so Stadtrat Andreas Gierer der FPÖ-Perg. Am Abend besuchte uns Vizebürgermeister Andreas Köstinger der sehr beeindruckt von den bereits erlernten Techniken war. Zum Ende des Kurses bekam jede Teilnehmerin noch einen Taschenalarm als Geschenk überreicht.

 

Bericht von Andreas Gierer