Demos für Erdogan

Jetzt haben wir es also bereits so weit gebracht, dass mitten in der Nacht Anhänger des Diktators Erdogan schreiend und Fahnen schwingend durch unsere Straßen ziehen.

Es handelt sich hierbei um nicht angemeldete Demos. Ich frage mich daher, warum schreitet die Polizei nicht ein und löst diese auf?

Der türkische Botschafter in Österreich versteht nicht, warum dies bei der Bevölkerung Unbehagen auslöst und warum wir Österreicher nicht mit den Türken gemeinsam auf die Straßen gehen und für ihren Anführer protestieren. Wir sollten zu Erdogan stehen, der Menschenrechte missachtet. Es gibt keine Pressefreiheit, Andersdenkende werden verhaftet und verhört und Richter einfach außer Dienst gesetzt.

Warum die türkische Bevölkerung noch zu ihm steht, kann ich nicht verstehen. Ein Umschwung in eine andere, demokratische Richtung wäre in diesem Land dringend nötig!

Türken die Erdogan unbedingt unterstützen möchten, sollten in ihre Heimat zurückkehren und am besten gleich für immer dort bleiben!

Bericht von Andreas Gierer