Obmann:David Lindinger-Pesendorfer

Mein Name ist David Lindinger,geboren 1986 und von Beruf seit 13 Jahren Landschaftsgärtner.Ich habe mit meiner verständnisvollen Partnerin,die mich in all meinen Aufgaben und Funktionen unterstützt,zwei wunderbare Kinder,die mein Leben sehr bereichern. Nachdem sehr erfreulichen Wahlergebnis hat sich mein Aufgabengebiet rasant ausgeweitet,so bin ich nunmehr als Fraktionsobmann der FPÖ-Perg,Obmann des Prüfungsausschusses sowie zahlreichen weiteren Funktionen tätig. Hier möchte ich mich als neuer Obmann des Prüfungsausschusses vorstellen. Dabei will ich Sie nicht mit Kassa-und Belegprüfung langweilen,sondern gleich zum Punkt kommen,der mir sehr am Herzen liegt. Das ist die Wirtschaftlichkeit, kurz gesagt, ein effizienter und rationaler Umgang mit knappen Ressourcen. Die ständigen Wegbegleiter der Wirtschaftlichkeit sind Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit! Oft ist es ausreichend,Budget-Lösungen (Erfülllung der Standards mit geringstem Mitteleinsatz) zu forcieren,auch weil ein sorgsamer Umgang mit Steuergeldern in der freiheitlichen Partei priorität hat. Jedoch darf man nicht in ein "Sparen um jeden Preis verfallen", was insbesonders in den Bereichen Bildung und Bauwesen viele Gefahren birgt. Auf Gemeindeebene gibt es für Ortsparteien keine Vorschreibungen von Landes-oder Bundespartei, wir entscheiden nach besten Wissen und Gewissen für unsere Stadt. In diesem Sinne freue ich mich, über die Parteigrenzen hinaus, auf eine gute Zusammenarbeit für unsere Heimat Perg.

Bericht von David Lindinger