PERG. Beim Stadtparteitag der Perger Freiheitlichen am vergangenen Samstag, 28. April, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Der einstimmig gewählte neue Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Andreas Köstinger präsentierte seinen ebenfalls neu gewählten Vorstand der Stadtpartei.

 

„Ich freue mich über diesen großen Vertrauensbeweis und werde alles dafür geben, die erfolgreiche Arbeit der Perger FPÖ fortzusetzen. Es ist uns gelungen, eine gesunde Mischung zwischen jungen, engagierten Bürgern und erfahrenen Mitstreitern zu finden. Dieser Stadtparteitag steht im Zeichen der Zukunftsfähigkeit und damit der Stärkung der Stadt Perg“, so Köstinger, der nun die Funktion von seinem Vorgänger Ronny Aistleitner übernimmt. Aistleitner hat vor kurzem alle seine politischen Funktionen in der Stadt Perg zurückgelegt.

Zu den Stellvertretern Köstingers wurden Stadtrat Andreas Gierer und Fraktionsobmann David Lindinger-Neuhuber ebenfalls einstimmig gewählt. „Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Persönlichkeiten die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam gut meistern werden – sowohl in der Verantwortung für unsere Stadt als auch für den Erfolg unserer freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft.“ Auch wird die Perger Stadtpartei weiblicher, mit Jugendreferentin Leonie Wahlmüller und Schriftführerin Lisa Wahlmüller befinden sich nun auch zwei Damen im freiheitlichen Vorstand.

Die Nationalrätin und freiheitliche Bezirksparteiobfrau Rosa Ecker war die erste Gratulantin: „Als hauptberuflicher Arzt folgt Andreas tagtäglich seiner Berufung, Menschen zu helfen und bringt somit hohes soziales Engagement und Kompetenz mit. Als langjähriger Vizebürgermeister der Stadt Perg und nach seinem großartigen Erfolg bei der letzten Bürgermeisterwahl hat er bewiesen, dass er seine politischen Funktionen mit großer Leidenschaft und großem Erfolg ausübt“.

Quelle: Tips Perg