BEZIRK PERG. Bei der Versammlung der Parteileitung der Perger Bezirks-FPÖ in Saxen konnte Obfrau und Nationalrätin Rosa Ecker ihren Kollegen Peter Handlos aus Freistadt begrüßen. Der Landtagsabgeordnete gab den Kommunalpolitikern einen Einblick in aktuelle Themen der Landespolitik. Von besonderem Interesse war das Thema Verkehr.

„Der geplante Ausbau der Linzer Stadtbahn bis Gallneukirchen ist besonders für Freistadt von großem Nutzen. Der Lückenschluss der S10 nach Tschechien wird allerdings den Bau der Linzer Ostumfahrung nötig machen, um den Schwerverkehr vom Bezirk Perg fernzuhalten“, erklärte Peter Handlos bei der Veranstaltung in Saxen. Diskutiert wurde auch über Energie, Wohnbau, Tourismus und die Arbeit der Partei auf Bundesebene. Der Perger Vizebürgermeister und Arzt Andreas Köstinger gab einen weitreichenden Einblick in die aktuelle Lage des Gesundheitssystems, wobei der Ärztemangel und dessen Ursachen besondere Aufmerksamkeit erhielten. „Die guten Umfragen und Wahlergebnisse der letzten Zeit sind Ergebnis unserer kontinuierlichen Arbeit auf allen Ebenen. Aktuell habe ich eine Petition gegen die Auswüchse des Genderns in der Sprache eingebracht, die auf der Parlamentsseite oder unter www.gender-wahnsinn.at unterstützt werden kann“, betonte Obfrau Rosa Ecker.

Quelle: Tips.at