Bereits zum dritten Mal organisierte die FPÖ Stadt Perg gemeinsam mit der Selbstverteidigungsschule Linz und den freiheitlichen Frauen Oberösterreichs einen achtstündigen Selbstverteidigungskurs. An zwei Vormittagen wurden den Mädchen und Frauen die wichtigsten und effektivsten Abwehrtechniken und Verhaltensregeln nähergebracht.

 

 „Es freut mich besonders, dass wir mit unserem Kurs wieder zahlreiche Mädchen und Frauen zur Teilnahme motivieren konnten. Die 30 Teilnehmerinnen waren von der praxisnahen Ausbildung begeistert. Insgesamt betrachtet ist es aber traurig, dass so ein Kurs überhaupt angeboten werden muss. Leider zwingt uns die Realität dazu, entsprechende Präventionsmaßnahmen anzubieten, da das Sicherheitsempfinden vieler Mädchen und Frauen durch zahlreiche Gewaltübergriffe angeschlagen ist. Wir hoffen daher mit unserem Kurs zur Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens der Mädchen und Frauen beigetragen zu haben“, zeigt sich der Organisator des Kurses und freiheitliche Vizebürgermeister von Perg Andreas Köstinger bestätigt. Er stellt in Aussicht, dass aufgrund des großen Interesses im kommenden Jahr wieder ein Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen angeboten werden wird.